raumgestaltung

INNEN WIE AUSSEN

wir verbringen heute über 80% unserer zeit in räumen. diese räume werden dadurch in gewisser weise zu unserer dritten haut. findet diese tatsache ihre beachtung? ist ihr zuhause ein ort, von dem sie wohltuend empfangen werden? fühlen sie sich daheim gut aufgehoben und frei? dies sind nicht nur subjektiv wahrgenommene gefühle. ich zeige ihnen die vielfältigsten möglichkeiten, wie sie den eigenen wohnraum hinsichtlich qualität und ästhetik bereichern können.

GENIALE EINFACHHEIT

beim begehen ihrer wohnung achte ich zuerst darauf, die qualität der räume zu erfassen. lichteinfall, eingänge und durchgänge, anordnung, lärmquellen, funktionen etc. sind im fokus. um optimierungen umzusetzen, ist das festhalten an liebgewonnenen gewohnheiten meist nicht zielführend. gemeinsam hinterfragen wir das gewöhnliche und finden die geniale einfachheit.

STIL IST KEINE FRAGE DES BUDGETS

sie müssen sich nicht auf den kopf stellen, um die dinge mal anders zu betrachten. machen sie es sich bequem und lassen sie sich auf dieses abenteuer ein. mit mehr als 30 berufsjahren erfahrung in der wohnberatung und innenarchitektur und als ausgebildeter schreiner weiss ich, dass oft schon kleine veränderungen einen grossen effekt haben. das ziel ist immer, den raum und ihre individualität in übereinstimmung zu bringen.

HEIMKOMMEN

die einrichtung einer wohnung, widerspiegelt deren bewohner. oder ist es doch eher umgekehrt? es lohnt sich, genau hinzusehen, denn jeder gegenstand nimmt mit seiner gestalt und energie einfluss auf seine unmittelbare umgebung. als ihr partner begleite ich sie vor und während umbau- oder neubauprojekten, berate sie beim innenausbau von a – z, erstelle für sie einrichtungspläne, möblierungsvorschläge etc. bis ins detail, ohne dabei das grosse ganze aus den augen zu verlieren.

für auskünfte und termine: simon.abegglen@flyinghands.ch